Preloader für Website spirit of silence Yoga

Mein Yogaweg

„Ein Körper, der ruhig und entspannt ist, zieht den geistigen Frieden an“

(Paramahansa Yogananda)

Yoga wichtiger Bestandteil meines Lebens

Mein Interesse galt schon jeher der ganzheitlichen Gesunderhaltung. Auch sportliche Bewegung gehörte von Anfang an in mein Lebenskonzept. Es ist mein Bestreben, Körper, Geist und Seele zu verbinden uns in Harmonie zu erfahren.

Als Heilpraktikerin, Ernährungstherapeutin, Mutter von 4 erwachsenen Kindern und siebenfache Omi, durfte ich viele bedeutsame Lebenserfahrungen machen. Schon vor mehr als 30 Jahren praktizierte ich in den Schwangerschaften Yoga anhand von Büchern.

Während meinen Ayurveda Kuren in Sri Lanka kam ich intensivst mit traditionellem Yoga in Kontakt. Ich war ergriffen von einem Glücksgefühl und erfüllt von innerer Ruhe und Zufriedenheit. Der Wunsch anderen Menschen Yoga nahezubringen war somit geboren. Yoga war und ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Die 2 jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya ist die Basis für den ganzheitlichen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda – er war ein großer Yogameister aus Indien.

Mein Angebot

Nach einer Tradition zu üben bringt den großen Vorteil: Das Wissen über Yoga hat sich schon lange bewährt und wurde geprüft – durch die vielen Erfahrungen der Yoga Schüler und Lehrer.

Ganzheitlicher Yoga wird von mir in Gruppen als auch im Einzelunterricht angeboten. Im Yoga-Einzelunterricht können die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer noch mehr im Vordergrund stehen und Fortschritt wird schneller erzielt.

Ich habe miterlebt wie in Unternehmen Mitarbeiter häufig unter großem Druck stehen, sei es körperlich oder psychisch. Business Yoga bietet diesen Menschen einen idealen Weg und eine großartige Chance, um Balance zwischen Anspannung und Entspannung im Alltag zu finden und zu praktizieren.

„Wenn dein Ziel groß ist und deine Mittel klein, handle trotzdem. Durch dein Handeln allein werden auch deine Mittel wachsen.“

(Aurobindo Ghose)

Menü